Startseite

SHOPFITTING WITH LANG-SHOP & OBJECT

Innovative shopfitting – precisely fitting designs & architecture – exact execution: This is what LANG-SHOP & OBJEKT stands for, the strong partner for professional shopfitting throughout Germany. From planning to implementation, we are at your side as an experienced shopfitter.

We use the latest VR as well as BIM technology to discuss your ideas and put them into practice with commitment, know-how, creativity and experience. In the end, you will get a store that not only convinces you and your customers, but also completely inspires them. Whether in Berlin, Hamburg, Munich, Düsseldorf or Stuttgart – we develop the solution for you.

Shopfitting with excellence and creative ideas – LANG SHOP & OBJEKT is your general contractor for all requirements. Learn more about our projects and options for cooperation!

Shopfitting with LANG-SHOP & OBJEKT – The best of experience and innovation

All-round service for your construction project – One partner for all trades

As store fitters, we at LANG-SHOP & OBJEKT have been a reliable partner for companies from all over Germany for many years. From a small young fashion store in Dresden to a corporate building in Düsseldorf, we have already managed and successfully completed many projects. What sets us apart is our wealth of experience, our reliability, our belief in quality and our willingness to find new, innovative solutions for you.

Off-the-shelf shopfitting, store furnishings and object furnishings are not options for us – we create a distinctive, authentic space for your ideas that speaks its own language and tells the story of your company. Lighting, furnishings, flooring, walls, ceiling and more: we incorporate every aspect into our concepts and create a unique experience with every project, from the building application to the turnkey store.

Our pricing is also individual and needs-oriented, because we achieve the best possible result with your budget. We would be happy to advise you personally on your options with modern, unique and exclusive store fitting concepts from LANG SHOP & OBJEKT.

You can reach us by phone at +49 (0) 231 / 72 08 41 – 80 as well as by e-mail at info@lang-ladenbau.de. We look forward to hearing from you!

Our specialists for your story

Our Team

Startseite
Startseite
Startseite
Startseite
Startseite
Startseite
Startseite

You want to become part of our team?
Take a look at our current job offers or simply apply on your own initiative – maybe we are looking for exactly you and just don’t know it yet.

Our Awards

Startseite
Startseite
Startseite

Your shopfitting specialist: Our services as store fitter, architect & general contractor at a glance

Startseite

GASTRO

Startseite

RETAIL

Startseite

HEALTH

Startseite

OFFICE

Startseite

MESSE

As an experienced project partner, we are there for you if you want to be successful with a store fitting. The focus of our shopfitting company is on concept development, architecture, planning and execution for the following project worlds:

  • Fashion and Livestyle
  • Gastronomy & Event
  • Hotel facilities
  • Law firms
  • Health / Medical practices
  • Office / Office space

With a professionally realized and individual shopfitting solution, we ensure a successful staging of your products and services across all industries. Every store fitting is designed and implemented by us to fit exactly – as store fitting specialists, we know how to go about it. Our planners, architects, installers and fitters have the know-how, experience and creativity that are crucial to your success.

Startseite

Customized shopfitting – from the sketch to the finished store fitting

Our services in detail

As accomplished professionals, we handle every step of store construction nationwide – whether it’s store furnishings, nursing home furnishings or restaurant planning – all the way to the finished store. From conventional buildings to specific styles and unusual ideas, we realize your projects: With store planning that is completely oriented to your wishes, store construction becomes a success.

Startseite

DESIGN

We take over the complete store planning and discuss first design drafts with you. All ideas for shopfitting concepts are based on your ideas, whereby we are also happy to implement individual design concepts.

Startseite

DRAFT

As a professional shopfitter, we plan for the long term and allow you to easily update and adapt your store interior or restaurant interior to new trends.

Startseite

EXECUTION

As general contractor for your project, we coordinate the work of all trades during implementation. We accompany the entire construction measures, clarify ambiguities on site, deliver turnkey solutions and are available with advice and support in case of queries or requests.

Professional, individual, universal – LANG – SHOP & OBJEKT GmbH is your reliable shopfitter for a strong result in construction. Do you have questions about specific shopfitting planning or our other shopfitting services? We are at your disposal and advise you on your possibilities: We would be happy to arrange a non-binding appointment.

Plan your project in VR and get a free Google Cardboard

We plan for you in all dimensions. Our 360° – visualization makes your project experienceable already in the planning stage

Professional shopfitting: A wide range of possibilities with an expert

We are storytellers, creative developers, idea implementers and brand brokers

Choose a shopfitter that convinces with many years of expertise and innovative concepts. As a professional, we stand by customers throughout Germany and, with commitment and creativity, create unique store fittings that fit your industry and vision. We offer comprehensive project management and all construction services from a single source. This way, we strengthen your back and spare your capacities for your pre-opening management.

As an experienced shopfitter, we proceed according to clear principles in all measures:

  • We develop an individual, customer-oriented complete solution.
  • We create a unique ambience.
  • Adherence to costs and deadlines are a matter of course for us.
  • We rely on teamwork in our interior design workshop.

With this, we present your story to customers and visitors, prepared in detail and professionally implemented in terms of construction. You would like to know more about our services and the cooperation with our shopfitting experts? Please feel free to send us an inquiry!

Startseite Startseite
Startseite
Startseite Startseite

Store furnishings: shopfitting for a special shopping experience

Whether shoes, fashion, young fashion or sports: we design stores that convey an inviting atmosphere and present your products exclusively. Be inspired by our projects or design your very own store with us. We offer you a wide variety of solutions:

  • Young Fashion: Authentic and in tune with the times – if you want to be convincing in the area of young fashion, you have to come up with a store design concept that is not only high-quality, but also distinctive. From elegant minimalism to a cozy retro atmosphere, we create a unique shopping experience for you. Whether you are an up-and-coming label that wants to present big ideas in a small space or you want to attractively showcase merchandise in a large area – we will find the perfect solution for you.
  • Fashion: Feel good all around and discover new highlights for your closet at home in a pleasant atmosphere – as a professional shopfitter, we know how to create exactly this effect with a coherent interior design concept. In doing so, we always focus on your target group, your product and your personal vision for a store in which you, too, will feel completely at ease.
  • Sports: Dynamic, lively and powerful – with professional shopfitting, your customers benefit not only from a clear presentation of goods, but also from a sporty shopping experience. Through visual highlights and creative energy, we turn your sales floor into a place where sports enthusiasts love to linger.
  • Shoes: Present high-quality footwear fashion and invite your customers to take their time when choosing through a perfectly coordinated store design concept. We design a store for you that fits your ideas exactly and not only presents your products clearly, but also appealingly.
News
Startseite

Object furnishing: The store fitter for the realization of your ideas

As a professional and experienced shopfitter, we implement furnishing concepts in numerous industries and sectors. In doing so, we combine old strengths, new trends, contemporary technology and custom manufacturing. We work for you nationwide, in Munich, Böblingen, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg. If you wish, we can also travel to the Zugspitze or the North German islands. We come to you and help tell your story.

  • Gastronomy and café: With a well thought-out interior design concept, we create a feel-good atmosphere for guests that is inviting and shows off your food and drinks with a suitable ambience. As an experienced store fitter, we design catering establishments and cafés that please your guests, are operationally well thought-out and allow employees to work safely, hygienically and efficiently.
  • Bar & Club: If every night is to become an event, the furnishings have to support this event character. Create a highlight for guests with our shopfitting concepts, which becomes the perfect stage for exuberant evenings. We design an exciting concept with you to create an unforgettable experience for your guests.
  • Hotel: Offer your guests a noble, exclusive atmosphere in which they like to stay longer. From the hotel room to the lobby, we design rooms for you with a high-quality store fitting concept, in which your guests feel comfortable. We are happy to incorporate modern technology and customer-specific designs and styles.
  • Office: With a professional shopfitter at your side, create a working environment in which employees work productively. We combine solutions for storing files and other utensils, modern workstations and representative areas and conference rooms into a concept that is more than just a workplace.
  • Event locations: Offer visitors something very special and design event locations with an innovative shopfitter that will be remembered. Tell us your ideas or describe your request – we are guaranteed to find an individual solution for you that not only convinces, but inspires.
  • Wellness & nail studio: Leave everyday life far behind and treat yourself to a relaxing time-out – in an exclusively furnished wellness landscape or an appealing nail studio, this is very easy. We offer you numerous possibilities to provide your customers with a special extra of relaxation.

Are you ready?
Join our team

Contact

Startseite

LADENBAU MIT LANG-SHOP & OBJEKT

Innovativer Ladenbau – passgenaue Entwürfe & Architektur – exakte Ausführung: Dafür steht LANG-SHOP & OBJEKT, der starke Partner für professionellen Ladenbau im ganzen Bundesgebiet. Von der Planung bis zur Umsetzung stehen wir Ihnen als erfahrener Ladenbauer zur Seite.

Wir nutzen modernste VR- sowie BIM-Technik, um Ihre Vorstellungen zu besprechen und setzen Ihre Ideen mit Engagement, Know-how, Kreativität und Erfahrung in die Tat um. So erhalten Sie am Ende einen Store, der Sie und Ihre Kunden nicht einfach nur überzeugt, sondern restlos begeistert. Ganz egal ob in Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf oder Stuttgart – wir entwickeln die Lösung für Sie.

Ladenbau mit Exzellenz und kreativen Ideen – LANG SHOP & OBJEKT ist Ihr Generalunternehmer für alle Ansprüche. Erfahren Sie mehr über unsere Projekte und Optionen zur Zusammenarbeit!

Ladenbau mit LANG-SHOP & OBJEKT – Das Beste aus Erfahrung und Innovation

Rundumservice für Ihr Bauvorhaben – Ein Partner für alle Gewerke

Als Ladenbauer sind wir von LANG-SHOP & OBJEKT schon seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner für Unternehmen aus ganz Deutschland. Vom kleinen Young Fashion Store in Dresden bis zum Konzerngebäude in Düsseldorf haben wir schon viele Projekte betreut und erfolgreich abgeschlossen. Was uns dabei auszeichnet, sind unser großer Erfahrungsschatz, unsere Zuverlässigkeit, unser Glaube an Qualität und unsere Bereitschaft, für Sie neue, innovative Lösungen zu finden.

Ladenbau, Shop Einrichtung und Objekteinrichtung von der Stange sind für uns keine Optionen – wir schaffen einen unverwechselbaren, authentischen Raum für Ihre Ideen, der eine ganz eigene Sprache spricht und die Geschichte Ihres Unternehmens erzählt. Beleuchtung, Mobiliar, Boden, Wände, Decke und mehr: Wir beziehen jeden Aspekt in unsere Konzepte mit ein und erschaffen mit jedem Projekt ein einzigartiges Erlebnis, vom Bauantrag bis zum schlüsselfertigen Store.

Individuell und bedarfsorientiert ist dabei auch unsere Preisgestaltung, denn wir erreichen mit Ihrem Budget das bestmögliche Ergebnis. Gern beraten wir Sie persönlich zu Ihren Möglichkeiten mit modernen, einzigartigen und exklusiven Ladenbau-Konzepten aus dem Hause LANG SHOP & OBJEKT.

Sie erreichen uns per Telefon unter der +49 (0) 231 / 72 08 41 – 80 sowie per E-Mail unter info@lang-ladenbau.de. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Unsere Spezialisten für Ihre Geschichte

Unser Team

Startseite
Startseite
Startseite
Startseite
Startseite
Startseite
Startseite

Du möchtest Teil unseres Teams werden?
Sieh dir unsere aktuellen Jobangebote an oder bewirbt dich gerne einfach initiativ – vielleicht suchen wir genau Dich und wissen es nur noch nicht.

Unsere Awards

Startseite
Startseite
Startseite

Ihr Ladenbau Spezialist: Unsere Leistungen als Ladenbauer, Architekt & Generalübernehmer im Überblick

Startseite

GASTRO

Startseite

RETAIL

Startseite

HEALTH

Startseite

OFFICE

Startseite

MESSE

Als erfahrener Projektpartner sind wir für Sie da, wenn Sie mit einer Geschäftseinrichtung erfolgreich sein wollen. Die Schwerpunkte unseres Ladenbau-Unternehmens bilden die Bereiche Konzeptentwicklung, Architektur, Planung und Ausführung für folgende Projektwelten:

  • Mode und Livestyle
  • Gastronomie & Event
  • Hoteleinrichtungen
  • Kanzleien
  • Health / Arztpraxen
  • Office / Büroräume

Mit einer professionell realisierten und individuellen Ladenbau-Lösung sorgen wir branchenübergreifend für eine gelungene Inszenierung Ihrer Produkte und Leistungen. Jede Ladenbaueinrichtung wird von uns passgenau konzipiert und umgesetzt – als Ladenbau Spezialist wissen wir, wie man dabei vorgeht. Unsere Planer, Architekten, Installateure und Einrichter verfügen über das Know-how, die Erfahrung und die Kreativität, die für Ihren Erfolg entscheidend sind.

Startseite

Ladenbau nach Maß – Von der Skizze bis zur fertigen Ladeneinrichtung

Unsere Dienstleistungen im Detail

Als versierte Profis übernehmen wir beim Ladenbau bundesweit jeden Arbeitsschritt – sei es bei der Shop-Einrichtung, Pflegeheim Einrichtung oder Gastronomieplanung – bis zum fertigen Geschäft. Von konventionellen Bauten bis hin zu bestimmten Stilen und außergewöhnlichen Vorstellungen verwirklichen wir Ihre Projekte: Mit einer Ladenplanung, die sich ganz an Ihren Wünschen orientiert, wird der Ladenbau zum Erfolg.

Startseite

DESIGN

Wir übernehmen die komplette Ladenplanung und sprechen erste Designentwürfe mit Ihnen ab. Alle Ideen zur Ladenbau Konzeption richten wir dabei an Ihren Vorstellungen aus, wobei wir gerne auch individuelle Designkonzepte umsetzen.

Startseite

ENTWURF

Als professioneller Ladenbauer planen wir auf lange Sicht und ermöglichen Ihnen, Ihre Laden-Einrichtung oder die Einrichtung einer Gastronomie leicht zu aktualisieren und an neue Trends anzupassen.

Startseite

AUSFÜHRUNG

Als Generalunternehmer für Ihr Projekt koordinieren wir die Arbeiten sämtlicher Gewerke während der Umsetzung. Wir begleiten die gesamten Baumaßnahmen, klären Unklarheiten vor Ort, liefern schlüsselfertige Lösungen und stehen bei Rückfragen oder Wünschen mit Rat und Tat zur Seite.

Professionell, individuell, universell – LANG – SHOP & OBJEKT GmbH ist Ihr zuverlässiger Ladenbauer für ein starkes Ergebnis am Bau. Sie haben Fragen zur konkreten Ladenbau Planung oder unseren anderen Ladenbau Leistungen? Wir stehen Ihnen zur Verfügung und beraten zu Ihren Möglichkeiten: Gerne vereinbaren wir einen unverbindlichen Termin.

Planen Sie Ihr Projekt in VR und bekommen Sie Kostenlos eine Google Cardboard

Wir planen für Sie in allen Dimensionen. Unsere 360° – Visualisierung macht Ihr Projekt schon in der Planung erlebbar

Professioneller Ladenbau: Vielfältige Möglichkeiten mit einem Experten

Wir sind Geschichtenerzähler, Kreativentwickler, Ideenumsetzer und Markenvermittler

Entscheiden Sie sich für einen Ladenbauer, der mit langjähriger Kompetenz und innovativen Konzepten überzeugt. Als Profi stehen wir Kunden in ganz Deutschland zur Seite und schaffen mit Engagement und Kreativität einzigartige Ladeneinrichtungen, die zu Ihrer Branche und Vision passen. Wir bieten ein umfassendes Projektmanagement und sämtliche Bauleistungen aus einer Hand. So stärken wir Ihnen den Rücken und schonen Ihre Kapazitäten für Ihr Pre-Opening-Management.

Bei allen Maßnahmen gehen wir als erfahrener Ladenbauer nach klaren Grundsätzen vor:

  • Wir erarbeiten eine individuelle, kundenorientierte Komplettlösung.
  • Wir schaffen ein einzigartiges Ambiente.
  • Kosten- und Termintreue sind für uns selbstverständlich.
  • Wir setzen in unserer Innenarchitekturwerkstatt auf Teamarbeit.

Damit präsentieren wir Kunden und Besuchern Ihre Geschichte, detailliert aufbereitet und professionell baulich umgesetzt. Sie möchten mehr über unsere Leistungen und die Zusammenarbeit mit unseren Ladenbau Experten erfahren? Senden Sie uns gerne eine entsprechende Anfrage!

Startseite Startseite
Startseite
Startseite Startseite

Shop Einrichtung: Ladenbau für ein besonderes Einkaufserlebnis

Ob Schuhe, Mode, Young Fashion oder Sport: Wir gestalten Shops, die eine einladende Atmosphäre vermitteln und Ihre Produkte exklusiv präsentieren. Lassen Sie sich von unseren Projekten inspirieren oder gestalten Sie mit uns Ihren ganz eigenen Shop. Wir bieten Ihnen verschiedenste Lösungen:

  • Young Fashion: Authentisch und am Puls der Zeit – wer im Bereich Young Fashion überzeugen will, muss mit einem Ladenbau Konzept aufwarten, das nicht nur hochwertig, sondern unverwechselbar ist. Von edlem Minimalismus bis hin zu gemütlicher Retro-Atmosphäre schaffen wir für Sie ein einzigartiges Shopping-Erlebnis. Ob Sie als aufstrebendes Label auf kleinem Raum große Ideen präsentieren oder auf weiten Flächen Waren ansprechend in Szene setzen möchten – wir finden für Sie eine passgenaue Lösung.
  • Mode: Sich rundum wohlfühlen und in angenehmer Atmosphäre neue Highlights für den heimischen Kleiderschrank entdecken – als professioneller Ladenbauer wissen wir, wie wir durch ein schlüssiges Einrichtungskonzept genau diesen Effekt erzeugen. Dabei richten wir uns stets nach Ihrer Zielgruppe, Ihrem Produkt und Ihrer persönlichen Vision für einen Shop, in dem auch Sie sich rundum wohl fühlen.
  • Sport: Dynamisch, lebendig und leistungsstark – mit professionellem Ladenbau profitieren Ihre Kunden nicht nur von einer übersichtlichen Warenpräsentation, sondern auch von einem sportlichen Einkaufserlebnis. Durch visuelle Highlights und kreative Energie machen wir aus Ihrer Verkaufsfläche einen Ort, an dem Sportbegeisterte gerne verweilen.
  • Schuhe: Präsentieren Sie hochwertige Schuhmode und laden Sie Ihre Kunden durch ein perfekt abgestimmtes Ladenbau Konzept dazu ein, sich bei der Auswahl Zeit zu lassen. Wir entwerfen für Sie einen Shop, der genau zu Ihren Vorstellungen passt und Ihre Produkte nicht nur übersichtlich, sondern auch ansprechend in Szene setzt.
Aktuelles
Startseite

Objekt Einrichtung: Der Ladenbauer für die Umsetzung Ihrer Ideen

Als professioneller und erfahrener Ladenbauer setzen wir Einrichtungskonzepte in zahlreichen Branchen und Bereichen um. Dabei verbinden wir alte Stärken, neue Trends, zeitgemäße Technik und eine maßgenaue Fertigung. Wir arbeiten für Sie bundesweit, in München, Böblingen, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg. Wenn Sie möchten, fahren wir auch auf die Zugspitze oder auf die norddeutschen Inseln. Wir kommen zu Ihnen und helfen dabei, Ihre Geschichte zu erzählen.

  • Gastronomie und Café: Mit einem gut durchdachten Einrichtungskonzept schaffen wir für Gäste eine Wohlfühl-Atmosphäre, die einlädt und Ihre Speisen und Getränke mit einem passenden Ambiente zur Geltung bringt. Wir gestalten als erfahrener Ladenbauer Gastronomiebetriebe und Cafés, die Ihren Gästen gefallen, operativ durchdacht sind und Mitarbeitern ein sicheres, hygienisches und effizientes Arbeiten ermöglichen.
  • Bar & Club: Wenn jede Nacht zum Event werden soll, muss die Einrichtung diesen Eventcharakter mittragen. Schaffen Sie mit unseren Ladenbau Konzepten ein Highlight für Gäste, das zur perfekten Bühne für ausgelassene Abende wird. Wir entwerfen mit Ihnen ein aufregendes Konzept, um für Ihre Gäste ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen.
  • Hotel: Bieten Sie Ihren Gästen eine edle, exklusive Atmosphäre, in der Sie sich gern länger aufhalten. Vom Hotelzimmer bis hin zur Lobby gestalten wir für Sie mit einem hochwertigen Ladenbau Konzept Räume, in denen sich Ihre Gäste wohlfühlen. Moderne Technik und kundeneigene Designs sowie Stile binden wir gerne mit ein.
  • Office: Schaffen Sie mit einem professionellen Ladenbauer an Ihrer Seite eine Arbeitsumgebung, in der Mitarbeiter produktiv arbeiten. Wir vereinen Lösungen zur Aufbewahrung von Akten und anderen Utensilien, moderne Arbeitsplätze und repräsentative Flächen und Konferenzräume zu einem Konzept, das mehr als ein reiner Arbeitsplatz ist.
  • Eventlocations: Bieten Sie Besuchern etwas ganz Besonderes und entwerfen Sie mit einem innovativen Ladenbauer Eventlocations, die in Erinnerung bleiben. Teilen Sie uns Ihre Ideen mit oder schildern Sie uns Ihr Anliegen – wir finden für Sie garantiert eine individuelle Lösung, die nicht nur überzeugt, sondern begeistert.
  • Wellness & Nagelstudio: Den Alltag weit hinter sich lassen und sich eine entspannte Auszeit gönnen – in einer exklusiv eingerichteten Wellnesslandschaft oder einem ansprechenden Nagelstudio ist das ganz einfach. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten dazu, Ihren Kunden ein besonderes Extra an Entspannung zu ermöglichen.

Sind Sie bereit?
Kommen Sie
jetzt in unser Team

Kontakt