Kundenprojekt „Fast Forward Fashion“ im Stern-Center

Im Stern-Center in Potsdam logiert schon seit einiger Zeit das Modegeschäft Fast Forward Fashion, das mit seinem Multi-Label-Konzept im Bereich Young Fashion und Streetwear eine große Auswahl an Sneakern, Jeans, Accessoires und mehr bietet. Anfang des Jahres 2022 haben wir für unseren Kunden die Filiale komplett umgebaut, nachdem wir schon im vorigen Jahr den Umbau der Filiale im Berliner Einkaufszentrum „ALEXA“ übernahmen.

Somit hatten wir also einen soliden Grundstein, auf dem wir dieses Projekt aufbauen konnten – das Konzept für den Relaunch stand schon fest und musste von uns nur noch entsprechend an die Filiale im Potsdamer Stern-Center angepasst werden. Nun bietet der Store seinen Besuchern ein ansprechendes Shopping-Erlebnis in modernen Räumlichkeiten, die mit ihrer Denim Lounge zugleich viel Gemütlichkeit ausstrahlen.

Fast Forward Fashion – Unsere Leistungen auf einen Blick

Die Fast Forward Filiale im Stern-Center Potsdam sollte für Modeliebhaber ein gewohnt einladendes Ambiente sowie eine moderne, gut sortierte Verkaufsfläche bereithalten. Gleichzeitig war unser Anspruch allerdings, dass sie sich vom ersten Store in Berlin abhebt und mit Originalität überzeugen kann.

Dabei haben wir folgende Tätigkeiten übernommen:

  • Entwurf / Entwurfszeichnung des Stores
  • Planung der Aufteilung aller Brands im Store
  • Übernahme des Konzepts zur Warenpräsentation aus unserem ersten Projekt
  • Implementierung nachhaltiger Materialien
  • Authentische Einbindung der CI in das finale Design

Warme Holzmöbel und fahrbare Gondeln ermöglichen seit dem Relaunch im neuen Storedesign viel Stauraum bei gleichzeitiger Ordnung. Unser hidden Champion auf der Verkaufsfläche ist die ausgeklügelte Fred Perry Polo Wall mit Steckmetall, die gemeinsam mit den LED DOT Matrix-Displays für einen modernen Look sorgt. Zudem setzt die Landkarte von Potsdam als Wandtapete für die Schuhwand einen weiteren schönen und dazu noch lokalbezogenen Akzent.

Klarer Fokus und absolutes gestalterisches Highlight in diesem Store ist die Denim Lounge, die mit ihrem komfortablen Ledersofa zum gemütlichen Verweilen einlädt. Mit ihrer einzigartigen Pflanzendecke ist sie der ideale Ort für eine Verschnaufpause beim Shopping.

Bei dem gesamten Umbau haben wir, wie auch schon im ersten Store des Kunden, auf nachhaltige Materialien gesetzt. Deshalb kamen neben hochwertigem Pureline Bioboden von Wineo auch FSC-zertifizierte Hölzer sowie recycelte Spanplatten zum Einsatz.

Nachhaltiges Redesign und gemütliche Shopping-Atmosphäre – Umsetzung mit Lang Shop & Objekt

Dass wir nun schon den zweiten Filialumbau für unseren Kunden Fast Forward Fashion durchführen und erneut ein rundum gelungenes Store-Konzept realisieren konnten, hat uns besonders gefreut. Nun erwartet Modeliebhaber eine moderne Filiale, die sowohl mit Gemütlichkeit als auch in Sachen Nachhaltigkeit punkten kann.

Sollten auch Sie Interesse daran haben, ihr Projekt auf gestalterisch einzigartige Weise von unseren Experten umsetzen zu lassen, kontaktieren Sie uns gerne!

Bild von einem Telefon
Bild von einem Brief