Kundenprojekt „9elements“

Wer kreative Arbeit leisten möchte, der braucht einen Ort, an dem er sich entsprechend entfalten kann – das dachte sich auch das Team von „9elements“. Die Digitalagentur liegt mitten im Herzen des Ruhrgebiets, nämlich im schönen Bochum. Softwarefirma und Medienagentur finden sich hier unter einem Dach – damit jedoch am Standort im Bochumer Bermudadreieck gute Ideen nicht einfach verschwinden, haben wir uns 2016 ans Werk gemacht und die Räumlichkeiten des Unternehmens den Anforderungen an einen modernen Arbeitsplatz angepasst.

9elements – Unsere Leistungen auf einen Blick

Bei diesem Projekt mussten wir erst einmal eine Grundlage für unseren Kunden schaffen – die Arbeitsräume des Unternehmens befanden sich in einer alten Studentenwohnung, die vollständig rückgebaut und nach den Vorstellungen des 9elements-Teams neu strukturiert werden musste.

Dabei haben wir folgende Tätigkeiten übernommen:

  • Koordinierung + Erstellung der Bauanträge
  • Projektsteuerung vor Ort
  • Werkplanungen für die Installation aller Einrichtungen sowie Rückbauarbeiten
  • Sicherstellung einer ruhigen Arbeitsatmosphäre

Als Generalübernehmer haben wir bei diesem Projekt sämtliche Arbeitsschritte geplant und die Umsetzung der Arbeiten im Detail begleitet. Die ehemalige Studentenwohnung wurde von uns rückgebaut und umfassend umgestaltet, um den Kundenbedürfnissen zu entsprechen.

Besonders wichtig für die Atmosphäre bzw. den Arbeitskomfort in den Büroräumen war dabei die Decke – hier haben wir eine typische Zimmerdecke durch eine hochwertige Akustikdecke ersetzt. Damit haben wir sichergestellt, dass in den gesamten Räumlichkeiten des Unternehmens angenehm ruhige Arbeitsbedingungen herrschen und wichtige kreative Impulse nicht verloren gehen.

Modernes Büro mit gemütlichem Flair – Umsetzung mit Lang Shop & Objekt

Für unseren Kunden „9elements“ konnten wir aus einem alten Wohnräumlichkeiten einen modernen Arbeitsplatz mitten im Bermudadreieck schaffen. Hier mischt sich eine urige, minimalistische Einrichtung mit leistungsstarken und gut durchdachten Elektro-Installationen von der Flurbeleuchtung bis zum Kabelmanagement des eigenen Servers vor Ort.

So konnte die ehemalige Studentenwohnung viel von ihrem alten Charme behalten, gleichzeitig aber auf die Anforderungen eines zeitgemäßen IT-Unternehmens angepasst werden. Hier finden die Mitarbeiter sowohl einen Ort zum Arbeiten als auch zum Entspannen – immer auch mit der Option auf eine zukünftige Erweiterung der eigenen Räumlichkeiten.

Wir freuen uns sehr, an diesem Projekt mitgewirkt zu haben. Für weitere Informationen rund um ähnliche Projekte oder Anfragen zur Zusammenarbeit melden Sie sich gerne bei uns!

Bild von einem Telefon
Bild von einem Brief